Facebook Demo – Customizer

Stadttauben Oberhausen e. V.

6 days 8 hours ago

⛔ AUFNAHMESTOP ⛔

Liebe Freunde der STADTTAUBEN OBERHAUSEN e. V. 🕊

Ihr werdet es mit Sicherheit mitbekommen haben, dass wir in diesem Jahr sehr viele Notfälle bei den Ringeltauben hatten.

Leider müssen wir nun einen Aufnahmestop verhängen – hätten es schon längst machen müssen…

Zahlreiche Ringeltauben blockieren die Plätze, die wir dringend für unsere Stadttauben benötigen.

Die meisten von ihnen sind noch so klein, dass sie mit Brei gefüttert werden müssen und erst im nächsten Frühjahr ausgewildert werden können. Unsere raren Pflegestellen sind mit den Kleinen fast rund um die Uhr beschäftigt.

Diese Umstände bringen uns an unsere Grenzen.

Bitte markiert uns auch momentan nicht mehr in anderen Gruppen - wir platzen aus allen Nähten und können bei aller Liebe keine Tauben mehr aufnehmen!

In Notfällen steht Euch folgende Gruppe zur Verfügung, deren Mitglieder sehr engagiert sind und Euch in der Regel sehr schnell helfen:

➡ Wildvogelhilfe-Notfälle⬅

www.facebook.com/groups/Wildvogelhilfe/

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 16 hours ago

Leider konnten wir diesem Täubchen nicht mehr helfen. 😢

Das dürre Tier wurde uns zur TrödelEI gebracht, da war es bereits sehr schwach.

Leider hat das Täubchen die Nacht nicht überlebt. 😢

Fly free 🌈🕊

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 1 day ago

Dieses Kindchen wurde von netten Leuten gefunden, die zuerst versucht haben, das Tierchen zu füttern.

Als das nicht funktionierte, haben sie den Zwerg zum Glück zu unserer Pflegestelle gebracht. 🌹

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 1 day ago

Nach einigen Tagen "auf der Lauer liegen" konnten wir diese hübsche Taube auch sichern. 💪

An einem Fuß hat sie bereits 2 Zehen verloren und der andere Zeh hängt nur am seidenen Faden. 😔

Leider hat diese Taube nur einen Markierungsring. 🙁

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 1 day ago

Dieser kleine Piepser saß an einem Gleis im Oberhausener Hauptbahnhof.

Zum Glück wurde er rechtzeitig gesehen, aufgenommen und zu uns in die TrödelEI gebracht. <3

Verletzungen hat das Tierchen zum Glück nicht. =)
Auch nicht am Füßchen - das Kleine steht auf dem einen Foto nur ungünstig. 😉

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 2 days ago

Eine Ringeltaube wurde uns von den Findern nach Rücksprache mit dem Tierschutzverein zu uns in die TrödelEI gebracht.

Das Tier kann nicht fliegen & kippt immer wieder zur Seite. 😔

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 2 days ago

2 Tage saß dieses arme Geschöpf in einer Einfahrt, bis dass sich jemand um das Tier gekümmert hat.

Sie wurde aufgenommen und in einer Voliere untergebracht, bis sie uns einen Tag später gebracht wurde.

Leider überlebte sie die Nacht bei uns nicht. 😢

Fly free 🌈🕊

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 2 days ago

ESSEN

Polizei entdeckte dutzende Tauben in kleinen Käfigen in einem Lieferwagen - Mehrere Tiere waren bereits verendet

(12.10.2020)

Auch nachzulesen hier:

www.facebook.com/official.K1.essen/posts/2839188312978294

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 2 days ago

Hatten wir eigentlich schon erwähnt, dass in diesem Jahr
die Ringeltauben "vom Himmel fallen"? 🤔

Ein gutes Beispiel dazu hat unser Mitglied Aylin erlebt.😏

Sie fuhr mit ihrem Auto ganz gemütlich auf der Bergstraße in Oberhausen-Osterfeld, als plötzlich ein Küken aus dem Nest direkt vor ihrem Auto landete. Sie konnte zum Glück gerade noch bremsen....

Und somit ist auch dieser Zwerg bei uns auf der Pflegestelle gelandet. 🙈

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 3 days ago

Für dieses handzahme Türkchen suchen wir dringend ein neues Zuhause!

Das Täubchen hatten wir vor ein paar Tagen in Oberhausen-Stadtmitte, Marktstraße, abgeholt.

Dort saß das hübsche Kind in einer Eisdiele auf den Köpfen der Kunden und ließ sich seelenruhig mit der Hand füttern. 😏

Wer hat selber Türkentauben und könnte diese Kleine von uns übernehmen?


This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.