Facebook Demo – Customizer

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 1 day ago

Bitte Augen auf 👀

Taube vermisst in 46145 Oberhausen-Tackenberg

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 week 1 day ago

Update 🖤

Wir haben wirklich alles versucht, aber leider hat das Kleine es nicht geschafft. 😢

Fly free 🕊🌈

Dieses Kindchen braucht alle Daumen 🍀🍀🍀

Es wurde uns heute zu einer unserer Pflegestellen gebracht und ist in einem sehr schlechten Zustand. 😞

Stadttauben Oberhausen e. V.

2 weeks 1 day ago

Die Stadttauben Oberhausen wünschen Euch, Euren Lieben und natürlich Euren Tieren alles Liebe, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg für das Jahr 2021 💖🕊

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Seite standen 💚💛❤️

Geht bitte in den Tagen nach Silvester mit offenen Augen durch die Gegend – es könnte sein, dass ein (Wild-)Tier Eure Hilfe benötigt.

Stadttauben Oberhausen e. V.

2 weeks 3 days ago

Man gönnt den Tieren einfach nichts! GAR NICHTS!

MARKTGEFLÜSTER

Wahl zum Vogel des Jahres

Taube in der Pole-Position

Von Sabine Ehrentreich
Di, 29. Dezember 2020
Lörrach

Zum ersten Mal darf die Öffentlichkeit in diesem Jahr den Vogel des Jahres selbst wählen. Und was passiert? Ausgerechnet die Stadttaube landet im Feld der zehn auf basisdemokratischem Wege nominierten Arten auf Platz eins. Da hat eine Lobby ganze Arbeit geleistet – zu besichtigen ist, dass direkte Demokratie eben nicht zwingend zum optimalen Ergebnis führt. Nicht etwa ein hochsympathischer, wunderschöner oder vom Aussterben bedrohter Vogel wurde an die Spitze gesetzt, sondern die nervende, distanzlose, Gebäude zersetzende und zu ungeregelter Vermehrung neigende Stadttaube, die auch in Lörrachs Innenstadt überall im Weg ist. Nun gut, als orientierungsstarke Langstreckenflieger und Vorläufer der Post haben die Tiere durchaus ihre Verdienste. Auch gelten sie als besonders treu. Doch braucht der „durchsetzungsfähige Kulturfolger“ (BUND) ein solches Prädikat? Nein: Das Überleben dürfte so oder so gesichert sein. Da hat es selbst der gemeine Spatz um Klassen schwerer. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend. Die Taube ist zwar nominiert, aber noch nicht gewählt. Vom 18. Januar an kann jeder unter www.vogeldesjahres.de seine Stimme abgeben. Wäre doch gelacht, wenn nicht das Rotkehlchen, der Goldregenpfeifer oder der Eisvogel, die ebenfalls nominiert und schon dem Äußeren nach würdiger sind, an der Taube vorbeiziehen würden. Volkes Stimme kann es richten!

www.badische-zeitung.de/marktgefluester-taube-in-der-pole-position

Stadttauben Oberhausen e. V.

3 weeks 1 day ago

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden
schöne, besinnliche & friedliche Weihnachtsfeiertage 🎅🎄✨

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten
zur Seite standen 💞

Stadttauben Oberhausen e. V.

3 weeks 5 days ago

Unseren lieben Freunden und Unterstützern der

STADTTAUBEN OBERHAUSEN wünschen wir einen

schönen 4. Advent 🎄🎅🕊

www.stadtauben-oberhausen.de

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 month 2 hours ago

Nun gibt es auch für Hannovers Tauben Corona-Hilfen - sozusagen. 🕊️ Durch die geschlossenen Gastronomien finden die Tiere zu wenig Essensabfälle und drohen zu verhungern. Daher erlaubt die Stadt nun einem Verein die Tauben zu füttern.

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 month 1 day ago

Vielen Dank für die nette Spende,
liebe Katrin <3

Das können wir sehr gut gebrauchen =)

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 month 3 days ago

Einen schönen 3. Advent

wünschen wir allen Freunden der

STADTTAUBEN OBERHAUSEN 🎅🎄🕊

www.stadttauben-oberhausen.de

Stadttauben Oberhausen e. V.

1 month 4 days ago

Sehr gut geschrieben 👌


This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.